Augenarzt Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind | FMH Augenchirurgie | Kreis 7, Stadt Zürich

Chirurgische Augenarztpraxis mit Sehschule / Orthoptik, Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind

Wir behandeln in unserer Praxis im Kreis 7 in Zürich Augenkrankheiten und Sehprobleme bei Erwachsenen und Kindern. Ob Augenoperationen, Laserbehandlungen oder Sehschule / Orthoptik – bei uns werden Sie kompetent betreut.

• Augenarztpraxis Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind - Zürich
  • Wartezimmer - Augenarzt Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind - Zürich
  • Augenarztpraxis Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind - Zürich

Herzlich willkommen

Das Team der Augenarztpraxis Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind in Zürich im Kreis 7 begrüsst Sie herzlich.

Wir untersuchen und beraten Sie gerne im Bereich Augenkrankheiten, Augenchirurgie und Sehstörungen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Spezialarzt für Augenkrankheiten und Augenchirurgie am Zürichberg

Augenarzt - Dr. med. Müller - Zürich

Wir sind eine Augenarztpraxis mit Sehschule / Orthoptik in Zürich. Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind ist Spezialarzt für Augenkrankheiten und Augenchirurgie.

Die Augenarztpraxis im Kreis 7 wurde im Jahr 1985 gemeinsam mit Prof. Silvio Lalive d’Epinay gegründet. Die Räumlichkeiten befinden sich in einem schönen Innenhof und wurden vom Künstler Karl Schmid in einem stimmigen Farbkonzept gestaltet.

Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind ist Augenarzt mit langjähriger Erfahrung in der Behandlung von Augenkrankheiten und ist Spezialarzt für  Augenchirurgie. Das Team wird durch unsere Orthoptistin Frau Gaby Waeber ergänzt, welche die Sehschule für Erwachsene und Kinder kompetent und engagiert betreut.

Dr. med. Müller - Augenarzt - Zürich

Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind
Spezialarzt für Augenkrankheiten und Augenchirurgie FMH

Für den Lebenslauf klicken Sie hier.

Gaby Weber -Augenarzt Dr. med. Müller - Zürich

Gaby Waeber
Dipl. Orthoptistin SVO
Karin Weber - Augenarzt Dr. med. Müller - Zürich Karin Kalman
Praxismanagement

Unsere Praxis

Augenarztpraxis Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind - Zürich Augenarztpraxis Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind - Zürich

Augenärztliche Behandlungen auf höchstem Niveau

Häufige Augenkrankheiten

Grauer Star / Katarakt

Der Graue Star, auch Katarakt genannt, zeigt sich durch eine Trübung der Augenlinse mit folgenden schmerzlosen Symptomen: zunehmende Sehverschlechterung, Blendempfindlichkeit und eine veränderte Farbwahrnehmung sowie vermehrte  Kurzsichtigkeit im Alter und schattenhafte Doppelbilder.

Die zunehmend trübe Linse kann durch einen operativen Eingriff entfernt und durch eine künstliche Linse ersetzt werden, der sogenannten Katarakt-Operation.

Grüner Star / Glaukom

Der Grüne Star oder Glaukom ist eine häufige Augenkrankheit und zeigt sich als  fortschreitende Schädigung des Sehnerven. In den meisten Fällen ist der Augeninnendruck krankhaft erhöht, was vom Patienten in der Regel nicht wahrgenommen wird.

Am häufigsten kommen drucksenkende Augentropfen als erfolgreiche Therapie zur Anwendung. Eine druckentlastende Laserbehandlung oder ein chirurgischer Eingriff sind weitere Behandlungsmöglichkeiten.  Regelmässige Kontrollen beim Augenarzt sind bei dieser Augenerkrankung dringend empfohlen und sinnvoll.

Weitere Augenerkrankungen:

• Makula-Degeneration (Makulopathie), trockene und feuchte Form
  • Augenentzündungen (Conjunctivitis)
  • Diabetische Retinopathie
  • Funktionsstörungen der Augenmuskeln,  Sehschwäche
  • Netzhautablösung / Amotio
  • Retinitis pigmentosa
  • Gritli / Chalazion
  • Trockenes Auge / Sicca-Symptomatik
  • usw.

Augenchirurgie

Im Spezialbereich Augenoperationen bietet Ihnen unsere Augenarztpraxis in Zürich neben der häufig durchgeführten Katarakt- und Glaukom-Operation auch diverse andere Operationen an,
wie z.B.  Lid-Operation der Schlupflider (Blepharochalase), Lidfehlstellungen (Entropium/Ektropium) sowie Entfernung von Lid- und Bindehauttumoren (Pterygium, Basaliom).

In einem persönlichen Gespräch beraten und informieren wir Sie gerne über eine allenfalls notwendige Behandlung oder Operation.

Nützliche Links:

Laserbehandlungen

Laserbehandlungen sind eine effiziente und moderne Lösung, um spezifische Augenkrankheiten zu behandeln. In der Praxis von Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind werden unterschiedliche Möglichkeiten angeboten.

• Die YAG-Laser-Kapsulotomie kann zur Behandlung des Nachstars nach einer Katarakt-Operation notwendig werden
  • Die YAG-Laser-Iridotomie wird zur Behandlung eines zu engen Kammerwinkels empfohlen
  • Die Argon-Laser-Photokoagulation kommt bei der Behandlung der diabetischen Retinopathie oder bei Netzhautrissen zur Anwendung
  • Die Argon-Laser-Trabekuloplastik ist eine Behandlungsform bei einem Glaukom (grüner Star)

Für detailliertere Informationen klicken Sie ►hier

Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne persönlich über die verschiedenen Lasermethoden.

Sehschule / Orthoptik

Sehschule - Augenarztpraxis Dr. med. Müller-Camenzind - ZürichDie Sehschule in unserer Augenarztpraxis wird von Frau Gaby Waeber kompetent und engagiert betreut. Als diplomierte Orthoptistin hat sie eine langjährige Erfahrung auf diesem Spezialgebiet und betreut Erwachsene sowie Kinder in den Bereichen Diagnostik, Rehabilitation, Prävention und Therapie.

Die orthoptische Untersuchung beinhaltet das Erkennen von möglichen Schielformen (Strabismus), von Funktionsstörungen der Augenmuskeln und das Behandeln weiterer Sehschwächen. Eine erforderliche Therapie oder Behandlung mit notwendigen Kontrollen wird in Zusammenarbeit mit dem Augenarzt entsprechend verordnet.

Weitere Informationen dazu finden Sie ►hier

Mein Kind schielt ►weitere Informationen

Mein Kind hat Kopfschmerzen ►weitere Informationen

Das Team der Augenarztpraxis Dr. med. Bruno S. Müller-Camenzind freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.